Kinder- und Jugendschutz für NRW

News-Übersicht
Gewalt / IDZ/Sekten & Psychokulte/ 19.04.2018

Antisemitismus an Schulen: Neues Infoportal für Lehrkräfte

Unter dem Titel „Kommentierte Materialsammlung zur Vermittlung des Judentums“ haben der Zentralrat der Juden und die Kultusministerkonferenz Material für Lehrer_innen gesammelt, dass auf dem gemeinsamen Infoportal nun online verfügbar ist. Das Portal wurde gestern bei einer Tagung von Experten in Berlin vorgestellt.

Bereits vor zwei Jahren verabschiedeten der Zentralrat der Juden und die Kultusministerkonferenz eine gemeinsame Erklärung, deren Ziel es ist, jüdische Geschichte, Religion und Kultur in den Schulen besser zu vermitteln und durch mehr Wissen und interreligiöse Begegnungen dafür zu sorgen, dass Kinder und Jugendliche erst gar nicht antisemitische Einstellungen entwickeln können, berichtete der Kölner Stadtanzeiger.

 

Diesen Artikel weiterempfehlen: