Kinder- und Jugendschutz für NRW

News-Übersicht
Medien / Sexualisierte Gewalt/ 04.09.2017

Praxishilfe zur Prävention sexualisierter Gewalt in der Jugendarbeit

Mit den schnellen und herausfordernden Veränderungen in Gesellschaft und Politik, werfen sich auch neue Fragen für die Kinder- und Jugendarbeit auf.

Darf oder soll ich mich mit Jugendlichen auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken befreunden? Kann ich als Jugendleiter*in eine Beziehung mit einer Teilnehmerin haben oder ist das falsch? Wie ist das Posing von Jugendlichen einzuschätzen, muss ich mich damit auseinandersetzen – u.U. sogar eine Bildungseinheit für die Jugendlichen überlegen? Was tue ich, wenn „meine“ Jugendlichen Sexfotos auf ihren Smartphones hin- und herschicken?

Das vorliegende Buch informiert praxisnah über die Möglichkeiten, als Ehrenamtliche*r oder als Fachkraft Kinder und Jugendliche vor sexuellem Missbrauch in der Jugend(verbands)arbeit zu schützen. Gar nicht so schwer!

 

Yvonne Oeffling AMYNA e.V.
1. Auflage
ISBN 978-3-934735-16-3

Preis: Euro 15,00  zzgl. Versandkosten

 

 

 

Diesen Artikel weiterempfehlen: