Kinder- und Jugendschutz für NRW

News-Übersicht
Medien/ 22.08.2016

„Wie erziehe ich meine Eltern?“

Die AJS hat auf der gamescom 2016 Tipps von Jugendlichen gesammelt, um Stress durch (zu viel) Gaming in der Familie zu vermeiden. Die Ergebnisse finden sich hier.


gamescom2016_stand

Vom 17. bis 21. August 2016 fand in Köln die Spielemesse gamescom statt.

Die AJS hat am Stand der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW auf dem Jugendforum NRW eine kleine Aktion gestartet, um das Know How der Experten vor Ort einzuholen.

 

Gefragt waren Tipps von Jugendlichen, um Stress durch (zu viel) Gaming in der Familie zu vermeiden.

Hier eine Auswahl der Antworten:

gamescom2016

// Zwischendurch mal den Geschirrspüler ausräumen (damit meine Mutter ruhig ist und ich weiterspielen kann).

// Wenn es zu Streit kommt, gehe ich raus.

// Im Gespräch ruhig bleiben.

// Einen Deal machen. Ich helfe im Garten und kriege dafür einen Zuschuss für ein neues Game.

// Eltern an den Computer ranführen

// Immer zum Essen kommen, wenn man gerufen wird.

 

Am Samstag, den 20.8. war die AJS zudem auf der speakers corner im Rahmen des gamescom campus aktiv. Dort ging es um das Thema „Hate Speech“.


Foto Controller: https://www.flickr.com/photos/bochalla/5230058923

Diesen Artikel weiterempfehlen: